Start Vogtland Vogtland: Autodieb hängt Polizisten ab
Artikel von: Sven Günther
21.06.2016

Vogtland: Autodieb hängt Polizisten ab

polizei1k

Verfolgungsjagd im Vogtland

Auerbach/Falkenstein. Sirenen. Blaulicht. Wilde Verfolgungsjagd. Polizisten wollen am Dienstag (21. Juni) gegen 2.45 Uhr auf der Oberen Bahnhofstraße in Auerbach einen schwarzen Mitsubishi Colt kontrollieren. Doch der Fahrer hält nicht an, gibt Gas und rast davon.
Die Beamten erkennen, dass eine Frau neben ihm sitzt und finden heraus, dass der Wagen am Montagmittag in der Falkensteiner Straße Am Grund gestohlen worden war.
Mit Vollgas geht es über Eich bis nach Oberlauterbach. Dort gelingt es dem Flüchtenden, den Streifenwagen abzuhängen. Die Polizei: “Während dieser Zeit fuhr der Unbekannte mit überhöhter Geschwindigkeit sowie in besonders gefährdender sowie rücksichtsloser Fahrweise durch die Ortschaften.
Die Polizei bittet nun Zeugen sowie Geschädigte, die durch die Fahrweise des Gesuchten beeinträchtigt oder in Mitleidenschaft gezogen wurden sich im Revier in Auerbach, Telefon 03744/ 2550 zu melden.”