Start Nachtschicht in Freiberg - so heiß wie noch nie
Artikel von: Redaktion
11.09.2016

Nachtschicht in Freiberg – so heiß wie noch nie

Heiß her ging es bei der Nachtschicht in Freiberg. Fotos: Peter Kuckenburg
Heiß her ging es bei der Nachtschicht in Freiberg. Fotos: Peter Kuckenburg

Freiberg. Bei sommerlichen 25 Grad strömten unzählige Freiberger und Gäste in die historische Alt-stadt zur traditionellen Freiberger Nachtschicht. Das schöne Wetter lockte Jung und Alt zum sechsten Mal auf die Straßen, in die Geschäfte, Restaurants und Kneipen. Besonders frequentiert waren die Biergärten und Sitzgelegenheiten draußen. Sie luden ein zum Ver-weilen und Zusammensein, zum Essen und Trinken sowie Musik hören.

In bester Sommerlaune wurde gebummelt, sich getroffen und geschaut. Bunt beleuchtete Geschäfte, besondere Aktionen und Angebote säumten die Flaniermeilen der Besucher. Vor dem „Eisenwarengeschäft Gerlach“ bildete sich eine große Traube von Zuschauern. Dort wurde das neue Prinzenpaar des FKKs bekannt gegeben.

Ganz viele Impressionen von der letzten Nacht findet Ihr hier: