Start Erzgebirge Start in die Freibad-Saison
Artikel von: Andre Kaiser
31.05.2019

Start in die Freibad-Saison

Seit 30. Mai lädt die Badeanstalt am Stangewald wieder zum sportlich-sommerlichen Vergnügen ein. Foto: Stadtwerke (Archiv)

Annaberg-Buchholz. Seit Donnerstag, den 30. Mai, ist die Badeanstalt am Stangewald wieder geöffnet und lädt bis September täglich von 10 bis 19 Uhr zum plantschen, baden und schwimmen ein. Bei ungünstiger Witterung bleibt das Freibad geschlossen. Neben Schwimmer-, Kinder- und Babybecken stehen Sprungbrett, Riesenrutsche und allerlei Spiel- und Sportmöglichkeiten für die Besucher bereit. Vier Elemente der Riesenrutsche wurden während der Wintermonate modernisiert.

Wie der Betreiber mitteilte, bleiben alle Eintrittspreise auch in diesem Jahr auf dem Niveau von 2013. “Seitdem gab es trotz erweiterter Angebote keine Erhöhung.”
Die traditionsreiche Badeanstalt am Stangewald befindet sich im Stadtteil Buchholz. Direkt an der B 101 ist ein kostenfreier Parkplatz ausgeschildert.

Das Freibad wird von der S+F Sport und Freizeit Annaberg GmbH, einer Tochtergesellschaft der Stadtwerke Annaberg-Buchholz, betrieben. Im Supersommer des vergangenen Jahres wurden über 20.000 Eintritte registriert.