Start Mittelsachsen Die Fahrbibliothek ist wieder da!
Artikel von: Constanze Lenk
02.05.2020

Die Fahrbibliothek ist wieder da!

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Fahrbibliothek der Kreisergänzungsbibliothek Mittelsachsen vorübergehend ihren Betrieb einstellen. Nun sind erste Entscheidungen zur Lockerung von der Sächsischen Landesregierung getroffen worden.
Ab dem 04. Mai 2020 wird die Fahrbibliothek wie gewohnt die üblichen Haltestellen im Landkreis anfahren. Termine und Ausleihzeiten bleiben bestehen. Um die geltenden Hygienestandards einhalten zu können, wird es zunächst ein paar kleine Änderungen geben.
Die Ausleihe und Rückgabe wird nur am Fahrzeug möglich sein, da durch den Ausfall mit einem höheren Rückgabeaufkommen zu rechnen ist. Für Vorbestellungen sollten die Internetseite der Kreisergänzungsbibliothek genutzt (fahrbibliothek.bbopac.de) oder die Mitarbeiterinnen telefonisch bzw. per E-Mail kontaktiert werden. So kann die „Medientüte“ mit speziellen Büchern oder Medien verschiedener Genres, je nach Leserwunsch schon im Vorfeld gepackt werden. Lange Wartezeiten werden somit vermieden. Das Team der Bibliothek freut sich auf seine Leserinnen und Leser, verbunden mit der Bitte, die Hygieneregeln einzuhalten.