Start Erzgebirge Eibenstock familienfreundlichster Ort Sachsens
Artikel von: Sven Günther
28.10.2016

Eibenstock familienfreundlichster Ort Sachsens

Die Badegärten Eibenstock sind eine der Einrichtungen, die als familienfreundlich eingestuft wurden. Foto: TVE
Die Badegärten Eibenstock sind eine der Einrichtungen, die als familienfreundlich eingestuft wurden.
Foto: TVE

Familien in Eibenstock herzlich willkommen

Lichtenstein. Schöne Auszeichnung für Eibenstock im Daetz-Centrum. Die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) zeichnete die Stadt als familienfreundlichsten Ort des Freistaates aus, weil fünf Einrichtungen das Familien-Zertifikat erhielten. Zum Strickereimuseum und dem Hotel Blaues Wunder kamen aktuell das Reit- und Sporthotel, die Ferienwohnungen am Bühlwald und die Badegärten dazu. 94 familienfreundliche Ort gibt es in Sachsen, aber keiner hat mehr zertifizierte Einrichtungen.

Die TMGS überreichte heute (28. Oktober) 24 Einrichtungen die Qualitätszertifikate mit dem Prädikat “familienfreundlich.” Darunter auch der König Albert Turm in Grünhain-Beierfeld. Dafür wurden 50 Kriterien von einer Prüfungskommission untersucht.