Start Galerie Roter Turm evakuiert
Artikel von: Björn Max Wagener
09.05.2023

Galerie Roter Turm evakuiert

Foto: WochenEndSpiegel

Automatische Brandmeldeanlage aus unbekanntem Grund ausgelöst

Chemnitz. Mit einem Großaufgebot rückte die Feuerwehr Chemnitz kurz nach 12.30 Uhr in die Chemnitzer Innenstadt aus. Grund war die Auslösung der Brandmeldeanlage in der Galerie Roter Turm.

Foto: WochenEndSpiegel

Gebäude vorsorglich evakuiert

Als Vorsichtsmaßnahme wurde das Einkaufszentrum nach dem Eintreffen der Feuerwehr vorsorglich evakuiert. Ein Brand konnte nach aktuellen Informationen nicht festgestellt werden. Damit reiht sich dieser Einsatz in die Liste der bestehenden Fehlalarmierung ein, welche immer wieder einmal im Roten Turm eintreten. Zuletzt war die Brandmeldeanlage Anfang Februar 2023 eingelaufen.