Start Mittelsachsen Schrecklich! 17-Jährige stirbt bei Unfall
Artikel von: Sven Günther
27.10.2021

Schrecklich! 17-Jährige stirbt bei Unfall

Tragischer Verkehrsunfall im kleinen Arnsdorf. Eine Mopedfahrerin (17) verlor ihr Leben. Foto: AdobeStock

Moped-Fahrerin tödlich verunglückt

Striegistal. Tragischer Verkehrsunfall im Ortsteil Arnsdorf am Dienstag (26. Oktober). Gegen 13 Uhr ist eine Jugendliche (17) mit ihrem Moped auf der Bernsdorfer Straße unterwegs. Kurz nach dem Abzweig Am Dorfbach prallt sie in einer Linkskurve frontal gegen einen Radlader der Marke Kramer. Die 17-Jährige verletzt sich so schwer, dass sie noch am Unfallort stirbt.
Der Fahrer der Baumaschine (52) erleidet einen schweren Schock, muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Verkehrsunfalldienst der Chemnitzer Polizei führt die Ermittlungen. Noch vor Ort wurde ein Gutachter hinzugezogen und auch das Kleinkraftrad sichergestellt.