Start Vogtland Unfallflucht mit E-Scooter
Artikel von: Sven Günther
04.11.2021

Unfallflucht mit E-Scooter

Ein Skodfahrer flüchtete nach einem schweren Unfall im Vogtland mit einem E-Scooter. Foto: AdobeStock

Den Beifahrer haben sie…

Vogtland. Er wird nicht weit kommen…Am Mittwoch geriet ein Skoda gegen 11.10 Uhr in Tannenbergsthal auf der B 283 in den Gegenverkehr, krachte frontal in einen Seat. Dessen Fahrer (61) wurde schwer, die Beifahrerin (61) leicht verletzt. Außerdem entstanden 30.000 Euro Schaden.

Statt sich um die Verletzten zu kümmern, sprang der Skoda-Fahrer aus dem Wagen, ging zum Kofferraum. Er holte einen E-Scooter heraus, flüchtete mit dem Gefährt. Sein leichtverletzter Beifahrer (49) rannte weg, konnte aber von Polizisten in der Nähe gestellt werden. Ihm dürfte der Skodafahrer bekannt sein…

Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03765 500 bei der Verkehrspolizei zu melden.