Start Offenbar unter Alkohol: Fahrer überschlägt sich mit Leichtkraftrad
Artikel von: Redaktion
11.02.2018

Offenbar unter Alkohol: Fahrer überschlägt sich mit Leichtkraftrad

Der Zweiradfahrer wurde schwer verletzt. Fotos: Harry Härtel

Chemnitz. In der vergangenen Nacht kam es auf der Blankenauer Straße in Höhe Eisenbahnviadukt zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen Mitternacht fuhr ein Mann mit seinem Leichtkraftrad die Blankenauer Strasse landwärts. Auf Höhe des Viadukts krachte er auf eine Mittelinsel und überschlug sich mit seinem Fahrzeug.

Vor Ort befindliche Rettungskräfte nahmen starken Alkoholgeruch war. Der Kradfahrer musste vor Ort lange stabilisiert werden, ehe man ihn in ein Krankenhaus bringen konnte. Die B 107 wurde für die Rettungs-und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Notarzt und Feuerwehr waren im Einsatz.

Update um 11:15 Uhr, Meldung der Polizei:

Verletzt wurde der 54-jährige Fahrer eines Mofas City Leader bei einem Verkehrsunfall auf der Blankenauer Straße am Samstag, kurz vor 24 Uhr. Der Zweiradfahrer war infolge des Überfahrens einer Verkehrsinsel zu Sturz gekommen und verletzte sich. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der auf etwa 300 Euro geschätzt wurde. Beamte nahmen beim Verunfallten Atemalkoholgeruch wahr und veranlassten eine Blutentnahme. Ein Atemalkoholtest war auf Grund der Verletzungen nicht möglich.