Start Schüler und Passant retten Mann vorm Erfrieren
Artikel von: Redaktion
15.02.2018

Schüler und Passant retten Mann vorm Erfrieren

Dank einer Gruppe von Schüler und eines Passanten konnte der Mann gerettet werden. Fotos: Harry Härtel

Chemnitz/OT Hilbersdorf. In Chemnitz, Alter Steinbruchweg, Aussichtspunkt Fuchberg,  wurde die Feuerwehr und Rettungswache von Spaziergängern arlarmiert gegen 11Uhr. Eine Gruppe von Schülerinnen und ein Passant hatten einen fast bewustlosen Mann im Rentenalter liegend gefunden. Rettungssanitäter kamen noch rechtzeitig um den Mann vor dem Erfrierungstot zu retten. Aufgrund des unwegsamen Geländes wurde die Feuerwehr zum Transport zum Rettungswagen (ca. 1km) benötigt. Noch bislang unbestätigt soll der Verletzte stark betrunken und mit einer Schreckschußwaffe bewaffnet gewesen sein.