Start Großbrand in Mülldeponie Grießbach
Artikel von: Redaktion
13.04.2018

Großbrand in Mülldeponie Grießbach

Zahlreiche Kameraden kamen zum, EInsatz. Fotos: Harry Härtel

Drebach. Am Freitagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei nach Griessbach zu einem Grossbrand gerufen. Der Brand war in der dortigen Mülldeponie ausgebrochen. Feuerwehren der Umgebung waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Zur Brandursache und Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben. Durch den Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Update, Meldung durch die Polizei:

Freitagmorgen waren Feuerwehr und Polizei gegen 5.45 Uhr zu einem Brand inder Grießbacher Hauptstraße gerufen worden. An der Deponie war ein Feuer in einer
Lagerhalle für verschiedenste Abfälle ausgebrochen. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauern derzeit noch an. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Durch denBrand war ein Großteil des Daches der etwa 150 Meter langen Halle stark beschädigt worden. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Die Polizei hat die
Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.