Start A72: Verkehrsunfall sorgt für kilometerlangen Stau
Artikel von: Björn Wagener
10.04.2024

A72: Verkehrsunfall sorgt für kilometerlangen Stau

Auf der betroffenen Richtungsfahrbahn kam es zu erheblichem Stau. Foto: Ellen Liebner

Transporter knallt in LKW

Oelsnitz / Vogtl. – A72. Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der A72 Richtung Leipzig ein Verkehrsunfall, bei dem ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes Sprinter auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. In der Nähe von Oelsnitz begann ein 49-Jähriger, mit seinem Sattelzug zu überholen. Dies erkannte der junge Mann und fuhr in der Folge auf den LKW auf. Trotz des Zusammenstoßes blieben beide Fahrer unverletzt. Der Unfall führte jedoch zu erheblichen Beschädigungen am Transporter, einschließlich eines Öllecks, was Reinigungsarbeiten nach sich zog. Dies führte zu einer teilweisen Vollsperrung der Fahrbahn für etwa drei Stunden, was einen acht Kilometer langen Stau zur Folge hatte. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Pirk umgeleitet. Der Schaden des Unfalls wird auf etwa 16.500 Euro geschätzt.