Start BMW fliegt aus der Kurve
Artikel von: Björn Wagener
09.04.2024

BMW fliegt aus der Kurve

Zur Unfallursache wird nun ermittelt. Foto: Igor Pastierovic

Polizei ermittelt zur Unfallursache

Neuensalz. Am Dienstagnachmittag verlor ein 67-jähriger Mann aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen BMW X3, während er auf der Alten Plauener Straße von Plauen in Richtung Mechelgrün unterwegs war. In einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug von der Straße ab, kollidierte mit einer Fußgängerampel und einem Geländer, bevor es auf einer benachbarten Wiese seitlich zum Stillstand kam. Ein entgegenkommender Wagen konnte gerade noch ausweichen. Der Fahrer des BMW erlitt schwere Verletzungen. Der Unfall führte zu einem materiellen Schaden von etwa 50.000 Euro, weshalb ein Bergungsdienst hinzugezogen wurde. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neuensalz waren ebenfalls vor Ort, um die Unfallstelle zu säubern. Die Durchfahrt wurde für rund drei Stunden komplett gesperrt.

Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei nun nach Zeugen des Unfalls sowie sonstigen Hinweisen. Hinweise nimmt das Revier Plauen, Telefon 03741 140, entgegen.