Start Chemnitz: Streit eskaliert und endet im Krankenhaus
Artikel von: Björn Wagener
14.04.2024

Chemnitz: Streit eskaliert und endet im Krankenhaus

Zu den genauen Umständen wird derzeit ermittelt. Foto: Harry Härtel

22-Jähriger wird in Psychiatrie eingeliefert

Chemnitz. Am Samstagabend wurde ein 21-jähriger Mann in der Uhlestraße schwer verletzt aufgefunden. Nachdem Passanten den jungen Mann an einer Hecke in der Nähe eines Mehrfamilienhauses entdeckt und den Rettungsdienst alarmiert hatten, kam der Mann in der Folge schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen unmittelbar nach dem Vorfall die Ermittlungen auf. Laut Polizeiangaben führten erste Zeugenbefragungen am Tatort schnell zu einem dringenden Tatverdacht gegen einen 22-jährigen Deutschen. Er hat ersten Ermittlungen zur Folge seinem Landsmann im Streit erhebliche Verletzungen am Rücken und einer Hand zugefügt haben. Der Tatverdächtige wurde aufgrund seines psychischen Zustands in eine Fachklinik eingewiesen.

Die Polizei ermittelt weiterhin zu den genauen Umständen der Tat.