Start Chemnitz: Unbekannte legen Steine auf Gleise
Artikel von: Björn Wagener
08.04.2024

Chemnitz: Unbekannte legen Steine auf Gleise

Die Bundespolizei sucht nach Zeugen der Tat. Symbolfoto: AdobeStock

Bundespolizei sucht nach Zeugen

Chemnitz. Bereits am Samstag wurde die Bundespolizei gegen 19:45 Uhr von einem Fahrdienstleiter über Steine auf den Gleisen informiert. Daraufhin begab sich eine Streife zum Haltepunkt Chemnitz-Küchwald. Die Beamten fanden auf einer Länge von rund 40 cm drei größere Schottersteine. Eine Absuche des Umfeldes nach möglichen Tatverdächtigen verlief negativ. Daher bittet man nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Diese nimmt die Bundespolizeiinspektion Chemnitz, Telefon 0371 46150, entgegen. Zudem hat man die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Nach Beseitigung der Hindernisse konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Aufgrund der Sperrung kam es bei zwei Zügen zu insgesamt 37 Minuten Verspätung.