Start Erneut sorgt herrenloser Koffer für Polizeieinsatz
Artikel von: Redaktion
31.07.2017

Erneut sorgt herrenloser Koffer für Polizeieinsatz

Nach Freitag schon der zweite Polizeieinsatz wegen eines herrenlosen Koffers. Foto: Ingolf Müller

Chemnitz. Am heutigen Montag wurde die Polizei gegen 13 Uhr zu einem Geschäft in die Rathausstraße gerufen. Dort war Zeugen ein herrenloser Koffer aufgefallen. Das Geschäft wurde daraufhin evakuiert, der Gefahrenbereich abgesperrt. Passanten werden gebeten, den Bereich rund um die Zentralhaltestelle zu meiden.

Update um 15:55 Uhr

Der am Montag, gegen 13 Uhr, von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes in der Rathausstraße gemeldete herrenlose Koffer war leer. Spezialisten des Landeskriminalamtes Sachsen untersuchten das vor einem Geschäft aufgefundene Gepäckstück und konnten schnell Entwarnung geben. Gegen 15 Uhr wurden die Sperrungen wieder aufgehoben. Der Geschäftsbetrieb im Bereich rund um die Zentralhaltestelle konnte durch die Einzelhändler wieder aufgenommen werden. Der Koffer  wurde indes sichergestellt.