Start Fahndung nach Motorraddiebstahl in Netzschkau
Artikel von: Björn Wagener
11.04.2024

Fahndung nach Motorraddiebstahl in Netzschkau

Nun fahndet die Polizei nach dem Zweirad. Foto: Polizei Sachsen / PD Zwickau

Polizei sucht Fahrzeug und Zeugen

Netzschkau. In einem dreisten Fall von Diebstahl während einer Probefahrt bittet die Polizei nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Am Abend des 6. April wurde ein Paar aus Dungersgrün, das versuchte, sein Motorrad über eine Online-Plattform zu verkaufen, Opfer des Betrugs. Ein Mann hatte Interesse an der zum Verkauf stehenden Honda bekundet und erschien für eine Probefahrt. Unter dem Vorwand, das Motorrad nur auf dem Grundstück zu testen, da es nicht für den Straßenverkehr zugelassen war, entwendete der vermeintliche Käufer das Fahrzeug. Er hinterließ einen Rucksack, der angeblich Wertsachen enthielt, welcher jedoch nur Falschgeld und einen fremden Ausweis beinhaltete.

Das gestohlene Fahrzeug, eine Honda CBR 1000 RA, ist durch seine charakteristischen Farben Rot, Weiß und Blau sowie goldfarbene Felgen und Federgabel besonders auffällig. Der Verlust wird auf rund 7.000 Euro geschätzt. Der mutmaßliche Dieb wird als ein kräftiger Mann im Alter von 35 bis 40 Jahren beschrieben, mit schwarzen Haaren, einem auffälligen “Ziegenbart” und einem Tattoo am Hals. Zum Zeitpunkt des Diebstahls trug er eine schwarze Kapuzenjacke, enge Cargohosen und Sportschuhe.

Hinweise zum Tatverdächtigen sowie dem Verbleib des Motorrades nimmt das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744 2550, entgegen.