Start Erzgebirge FCE: Leonhardt schmeißt hin
Artikel von: Sven Günther
18.09.2022

FCE: Leonhardt schmeißt hin

Nach der 1:3-Niederlage beim TSV 1860 München steht FCE-Präsident Helge Leonhardt nachdenklich auf dem Rasen. Ob er hier schon an seinen Rücktritt dachte? Foto: Alexander Gerber

Und Schluss!

Helge Leonhardt, der Präsident des FC Erzgebirge Aue, hat die Konsequenzen aus der Niederlagen-Serie gezogen, legt sein Amt nieder.

Auf der Homepage des FCE schreibt er:

Liebe Mitglieder des FC Erzgebirge Aue,

ich möchte mich hiermit persönlich an Sie wenden und mitteilen, dass ich dem Präsidium des Aufsichtsrats in einer konstituierten Sitzung am heutigen Tag mitgeteilt habe, dass ich als Präsident für die  gegenwärtige sportliche Lage der 1. Profi Mannschaft die Verantwortung übernehme und daher meinen Rücktritt bekannt gebe.
Ich hoffe sehr, dass damit ein geordneter Neuanfang gestaltet werden kann und, dass damit weitere Eskalationen, die dem Verein öffentlichen Schaden bringen würden, verhindert werden können.
Ich bitte, diese Entscheidung, die auch im Sinne meiner Familie getroffen wurde, zu respektieren. Gleichzeitig bedanke ich mich bei allen, die mich in den letzten 8 Jahren, in denen ich als Präsident die Geschicke unseres Vereins maßgeblich mitgestalten konnte, unterstützten und die Treue hielten.

Liebe Mitglieder, ich gehe keinesfalls in Bosheit oder Wut, ich gehe in Besonnenheit, mit reifer Überlegung und mit warmen Herzen.

Deshalb mit einem abschließenden herzlichen Glück Auf!
Euer Helge Leonhardt