Start Vogtland Frau in Crimmitschau getötet
Artikel von: Sven Günther
11.02.2022

Frau in Crimmitschau getötet

Die Zwickauer Kriminalpolizei ermittelt zu einem Tötungsdelikt an einer 44-jährigen Crimmitschauerin. Symboldbild: AdobeStock

44-Jährige tot in Wohnung aufgefunden

Crimmitschau. Die Zwickauer Kriminalpolizei ermittelt zu einem Tötungsdelikt an einer 44-jährigen Crimmitschauerin.

Am Freitag (11. Februar) wurde der Polizei gegen 4 Uhr über Notruf der Umstand mitgeteilt, dass eine 44-Jährige tot in ihrer Wohnung liegt. Den hinzugeeilten Polizei- und Rettungskräften bestätigte sich der Sachverhalt.

Der Mitteilende, ein 32-Jähriger Deutscher und Bekannter der Frau, befand sich ebenfalls in der Wohnung der Toten. Da die 44-Jährige Wunden aufwies, gehen die Ermittler davon aus, dass sie Opfer eines Tötungsdelikts geworden ist. Weil an dem 32-Jährigen Blutanhaftungen festgestellt wurden, steht er unter Tatverdacht und wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen zu den Umständen der Tat dauern an.