Start Zwickau MaiFestSpiele: Kampfgeschrei auf der Blumenwiese
Artikel von: Judith Hauße
19.04.2018

MaiFestSpiele: Kampfgeschrei auf der Blumenwiese

Gründungsmitglied Simone Liehmann. Foto: privat

Für frische Ideen sind die Mitglieder des Freiraum Kultur e.V. bereits bekannt und auch in diesem Jahr erwartet die Besucher der MaiFestSpiele am 5. Mai ein unkonventioneller Mix aus witzigen Spielen für Teams, Familien und Einzelkämpfer, bunten Marktständen mit handgemachten Produkten, Mitmachaktionen und ein Basar für Kinder sowie ausgesuchter Live-Musik. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr setzt der Kulturverein auch dieses Mal einen drauf und präsentiert einen Riesenkicker, der den Spaßfaktor noch einmal erhöhen soll. Was es damit auf sich hat, verrät Simone Liehmann, eines der Gründungsmitglieder des Vereins.

Wie muss man sich den Riesenkicker vorstellen?
S. Liehmann: „Vor allem spaßig und actionreich! In unserem selbst gebauten XXL-Kicker stehen sich jeweils 5 Spieler von 2 Teams gegenüber. „Das Runde muss ins Eckige“, wobei sich die Spieler wie beim bekannten Tischkicker nur an Stangen bewegen können.“

Was halten die MaiFestSpiele noch bereit?
S.Liehmann: „Ab 10:00 Uhr bieten unsere Festspiele ein abwechslungsreiches Programm. Vor allem die Kinder dürfen sich auf einen Seifenblasenkünstker und den jährlichen Kinderbasar freuen. Neben den sportlichen Aktionen der „Fraureuther Dorfspiele“ für kleine und große Besucher laden die vielen regionalen Händler zum gemütlichen Stöbern und Bummeln ein.
An Grill, Bar und Waffelstation kümmern wir uns lecker um das leibliches Wohl und den kulturellen Ausklang des Tages geben dieses Mal Liedermacher „Rick Vincent Cilwa“ und „Daniel Heinze“ mit stimmungsvoller Livemusik.“

Was macht die MaiFestSpiele zu etwas Besonderem?
S.Liehmann: „Das Flair unserer Koppel, die ausgelassene Stimmung der Gäste, wir – der Verein Freiraum Kultur e.V., weil wir unsere Veranstaltungen mit viel Engagement und Freude vorbereiten. Wir möchten am 5. Mai mit den Menschen der Region ein Fest feiern, dass Vereine, Familien und Freunde guter Unterhaltung zusammen bringt. Der Eintritt ist kostenlos und das ermöglicht jedem dabei zu sein!“