Start Vogtland Maskierter überfällt Spielothek
Artikel von: Sven Günther
07.07.2020

Maskierter überfällt Spielothek

Die Polizei fahndet in Plauen nach einem Spielotheken-Räuber. Foto: pixabay.com

Polizei fahndet nach Spielotheken-Räuber

Plauen. Am Sonntag betrat 22.50 Uhr ein Räuber mit einer weißen Maske die Spielothek an der Eugen-Fritsch-Straße. Er griff die Angestellte (61) mit Reizgas an, erbeutete Geld und rannte in Richtung Rähnisstraße davon.
Die sofort eingeleitete Fahndung hatte keinen Erfolg. Die 61-Jährige erlitt bei dem Raub leichte Verletzungen, welche ambulant medizinisch behandelt wurden. Wieviel Bargeld der unbekannte Täter entwendete, kann noch nicht genau beziffert werden – es handelt sich vermutlich um einen niedrigen vierstelligen Betrag.

Der maskierte Mann wurde von Zeugen wie folgt beschrieben:
– circa 1,80 Meter groß, schlank
– kurze dunkle Haare
– trug während der Tat eine weiße Maske, ein Basecap, eine schwarze Jacke, dunkle Jeans sowie schwarze Schuhe mit Streifen auf der Seite

Gibt es weitere Zeugen, welche den Unbekannten vor dem Überfall oder während seiner Flucht gesehen haben? Wer kann Hinweise zur Identität des Mannes geben? Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden, Telefon 0375 428 4480.