Start Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall
Artikel von: Björn Wagener
08.04.2024

Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Wie es zum Unfall kam, ist derzeit unklar. Foto: Andre März

Bahnverkehr eingestellt – Straße voll gesperrt

Erlabrunn. Zwischen Erlabrunn mit Johanngeorgenstadt ereignete sich gegen 11:40 Uhr auf der Schwarzenberger Straße ein tödlicher Verkehrsunfall. An einem Bahnübergang kam ein Motorradfahrer zu Fall, so die Bundespolizei. Wie es genau zum Unfall kam, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Aufgrund der Bergungsarbeiten ist sowohl die betroffene Straße voll gesperrt, als auch der Zugverkehr eingestellt. Neben der Bundespolizei befinden sich auch die Feuerwehren Breitenbrunn und Erlabrunn sowie die Landespolizei, ein DB Notfallmanager sowie der Rettungsdienst im Einsatz. Zudem wurde auch ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle gerufen.

Züge in Richtung Johanngeorgenstadt fuhren nur bis zu der Ortschaft Antonsthal. Zugreisende mussten hier aussteigen.

Update: Polizei sucht nach möglichen Zeugen

Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Montagnachmittag mitteilt, handelt es sich beim getöteten Motarradfahrer um einen 66-Jährigen. Der Mann war in einer Linkskurve mit der Jawa nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in der Folge gegen das Andreaskreuz geprallt. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch am Unfallort. Die Staatsstraße 272 war für rund fünf Stunden voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Im Rahmen der Ermittlungen sucht der Verkehrsunfalldienst Chemnitz nun nach Zeugen. Diese werden gebeten sich telefonisch unter 0371 87400 zu melden.