Start Motorradfahrer verletzen sich bei Verkehrsunfall schwer
Artikel von: Björn Wagener
08.04.2024

Motorradfahrer verletzen sich bei Verkehrsunfall schwer

Unter anderem kam auch “Christoph 46” zum Einsatz. Foto: Andreas Kretschel

Rettungshubschrauber im Einsatz

Hohenstein-Ernstthal – Meerane. Am Montagnachmittag kam es erneut zu zwei Verkehrsunfall in der Region. Dabei verletzten sich unabhängig voneinander gleich zwei Biker schwer. Auf der B180 war der Zweiradfahrer aus noch ungeklärter Ursache mit dem Kleinwagen einer entgegenkommenden Frau kollidiert. Ersthelfer versorgten den Fahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Neben einem Rettungswagen kam auch der am HBK Zwickau stationierte Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Ebenfalls schwer verletzte sich ein Biker in Meerane. An der Kreuzung Äußere Crimmitschauer Straße / Ziegelstraße übersah hatte der Fahrer einen PKW überholt. Gleichzeitig bog eine Frau mit ihrem Fahrzeug auf die Straße ein und erwischte den Motorradfahrer. Auch er verletzte sich nach ersten Informationen schwer.