Start PKW knallt gegen Baum und überschlägt sich
Artikel von: Redaktion
14.01.2017

PKW knallt gegen Baum und überschlägt sich

Der PKW kam auf dem Dach zum Liegen. Fotos: Harry Härtel

Chemnitz. Heute ereignete sich gegen 11.00 Uhr in Chemnitz, Dresdner Straße/ Peterstraße, ein Verkehrsunfall .Ein PKW Citroen C 5 überholte kurz vor der Fußgängerampel und kam wahrscheinlich durch Schneematsch aus der Fahrspur und knallte gegen einen kleineren Baum am Fußweg. Danach überschlug er sich.

Polizei, Rettungsdienst und BF Chemnitz rückten an, weil der Fahrer nach Erstmeldung eingeklemmt sein sollte, was sich nicht bestätigte. Die Straße blieb für die Unfallaufnahme gesperrt.

Update am 15.1.: Mitteilung der Polizeidirektion Chemnitz: Ein Pkw Citroen (Fahrer: 26) ist am Sonnabend, gegen 11.10 Uhr, auf der Dresdner Straße in Höhe Peterstrasse verunfallt. Der Pkw war aus Richtung Thomas- Mann-Platz kommend in der linken Fahrspur stadteinwärts unterwegs. Dabei verlor der Fahrer offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug, das mit einem Straßenbaum kollidierte, sich überschlug und in der rechten stadtauswärtigen Fahrspur, auf dem Dach zum Liegen kam. Feuerwehr und Rettungsdienst waren schnell am Ort. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.