Start Plauen: Zeugen zu Raubüberfall gesucht
Artikel von: Björn Wagener
17.04.2024

Plauen: Zeugen zu Raubüberfall gesucht

Hinweise zur Tat nimmt das Revier Plauen entgegen. Symbolfoto: AdobeStock

Polizei ermittelt mögliche Tatverdächtige

Plauen. Ein 26-jähriger Mann wurde am späten Dienstagabend Opfer eines Raubes im Plauener Stadtgebiet. Der Überfall ereignete sich, nachdem das Opfer in einem Dönerladen an der Annenstraße besucht hatte. Auf seinem Heimweg bemerkte der junge Mann, dass er verfolgt wurde. In der Hoffnung, Sicherheit zu finden, suchte er Zuflucht in einem Hauseingang, wurde dort jedoch von zwei Personen abgefangen.

Die Angreifer sprachen ihn an der Eingangstür an und schlugen ihm unvermittelt ins Gesicht. Sie brachten ihn zu Boden und raubten sein Portemonnaie, das Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich sowie persönliche Dokumente enthielt. Anschließend flüchteten die Täter. Im Zuge der Ermittlungen konnten zwei mögliche Tatverdächtige identifiziert werden. Bei Ihnen handelt es sich um einen 16-jährigen Libyer und einen 22-jährigen Iraner. Zeugen werden gebeten sich mit dem Revier Plauen, Telefon, 03741 140, in Verbindung zu setzen.