Start Schlägerei mit Flaschen und Holzlatten zwischen syrischen Jugendlichen
Artikel von: Redaktion
06.07.2017

Schlägerei mit Flaschen und Holzlatten zwischen syrischen Jugendlichen

Die Polizei sucht Zeugen zu den Vorfällen. Foto: Cindy Haase

Zwickau. Am Mittwochnachmittag kam es gegen 17 Uhr zu einer Schlägerei zwischen ca. 15 bis 20 ausländischen Jugendlichen / Heranwachsenden aus Syrien beim “Rondell” auf dem Muldeparadies. Einige der Beteiligten sollen mit Flaschen und Holzlatten zugeschlagen haben. Nach kurzer Zeit entfernten sich die Personen in verschiedene Richtungen.

Nur wenige Minuten danach erschienen im Polizeirevier Zwickau fünf Syrer im Alter von 16 bis 21 Jahren, von denen zwei erhebliche Verletzungen am Oberkörperbereich aufwiesen. Die beiden Personen wurden durch Rettungskräfte in das Städtische Klinikum „Heinrich Braun“ bzw. in die Paracelsus – Klinik gebracht und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Der Grund der Auseinandersetzung soll nach bisherigem Ermittlungsstand ein ehrverletzender Facebook-Eintrag sein, in welchem die beiden verletzten Personen in arabischer Sprache herabgewürdigt wurden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen dem Verdacht auf Landfriedensbruch eingeleitet.