Start Verkehrsunfall fordert fünf Verletzte
Artikel von: Björn Wagener
19.05.2023

Verkehrsunfall fordert fünf Verletzte

Mit einem Kran musste das Fahrzeug geborgen werden. Foto: David Rötzschke

19-Jähriger durchbricht Gartenzaun

Falkenstein / Vogtl. Am frühen Freitagmorgen ereignete sich auf der Oelsnitzer Straße in Falkenstein ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden. Der 19-jährige Fahrer eines Hyundai verlor aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Fahrt führte durch zwei Vorgärten, bevor das Fahrzeug schließlich gegen einen Zaun prallte und auf der Seite liegen blieb.

Nach dem Crash blieb das Fahrzeug auf der Seite liegen. Foto: David Rötzschke

Patientenunterbringung gestaltet sich schwierig

Nicht zuletzt aufgrund des Feiertages gestaltete sich die Verteilung der Verletzten auf die umliegenden Krankenhäuser entsprechend schwierig. So dauerte es zunächst eine Stunde, bis der erste Rettungswagen den Unfallort verließ. Im Rahmen der Rettungsarbeiten musste die Oelsnitzer Straße zudem für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren hierzu neben dem Rettungsdienst die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Falkenstein, Schönau, Oberlauterbach sowie Grünbach.