Start Verkehrsunfall sorgt für massive Behinderungen im SEV
Artikel von: Björn Wagener
17.04.2024

Verkehrsunfall sorgt für massive Behinderungen im SEV

Während der Rettungsarbeiten wurde die Ortsdurchfahrt Niederlungwitz voll gesperrt. Foto: Andreas Kretschel

PKW-Fahrer kommt von der Straße ab

Niederlungwitz. Gegen 13 Uhr kam aus noch ungeklärter Ursache der Fahrer eines Ford in Niederlungwitz auf der Lungwitztalstraße nach rechts von der Fahrbahn ab. Ungebremst knallte der Fahrer in ein Grundstück und kam an einem Baum zum Stehen. Aufgrund auslaufender Betriebsmittel sowie zur Sicherung der Unfallstelle kamen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Niederlungwitz zum Einsatz. Die Straße wurde aufgrund der Arbeiten für eine Stunde voll gesperrt. Dies führte insbesondere im derzeitigen Schienenersatzverkehr zwischen Glauchau und Hohenstein-Ernstthal für erhebliche Verspätungen sorgte.