Start Chemnitz Chemnitz stärkt Sicherheit
Artikel von: Redaktion
31.01.2024

Chemnitz stärkt Sicherheit

Mit dem neuen Standort will man besonders die Sicherheit im Innenstadtbereich verbessern. Symbolfoto: AdobeStock

Neuer Anlaufpunkt mit Stadtordnungsdienst und Polizei

Chemnitz. Ab April wird die Innenstadt von Chemnitz um einen wichtigen Sicherheitspunkt erweitert. Die ehemalige McDonald’s-Filiale an der Zentralhaltestelle wird zur Anlaufstelle für die Bürger, mit Präsenz vom Chemnitzer Stadtordnungsdienst und der Polizei.

“Mit dem neuen Sicherheitspunkt gehen wir einen weiteren Schritt, um das Sicherheitsgefühl der Chemnitzerinnen und Chemnitzer in der Innenstadt zu stärken. Die Stelle dient allen in sicherheitsrelevanten Fragen als Anlaufpunkt. Die Kolleginnen und Kollegen dort können dann gegebenenfalls weitere Schritte veranlassen. Ich danke allen Beteiligten für die gute und zielgerichtete Zusammenarbeit, damit wir dieses Projekt zeitnah umsetzen konnten”, so Oberbürgermeister Sven Schulze.

Insbesondere bei Großveranstaltungen in der Innenstadt wird die Präsenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Sicherheitspunkt verstärkt. Bei Bedarf werden sie auch über die regulären Öffnungszeiten hinaus vor Ort sein, um eine effektive Sicherheitsgewährleistung zu gewährleisten.