Start Zwickau MotoGP: Renntermin für den Sachsenring steht
Artikel von: Björn Wagener
27.09.2023

MotoGP: Renntermin für den Sachsenring steht

Der Kampf um Platz eins entschied sich innerhalb weniger Zentimeter. Foto: Steffen Ullmann / Archiv

Darauf haben die Fans gewartet

Hohenstein-Ernstthal. Auch 2024 können sich Motorsport-Fans wieder auf geballte MotoGP-Action auf dem Sachsenring freuen. Im kommenden Jahr gastieren die Stars auf zwei Rädern vom 5. bis 7. Juli an der Traditionsstrecke. Wie üblich wird auch neben der Strecke ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Die Partys sollen für ein Festival-Erlebnis sorgen. Tickets gibt es Online bereits ab 29 Euro zu kaufen. Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren haben in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen freien Eintritt. „Der LIQUI MOLY Motorrad Grand Prix Deutschland auf dem Sachsenring ist bei den Fans beliebt wie nie zuvor und eine wahre deutsche Motorsport-Erfolgsgeschichte. Wir freuen uns schon jetzt auf das Motorsports-Volksfest im Juli 2024 in Sachsen“, so ADAC Sportpräsident Dr. Gerd Ennser.

Zum diesjährigen Sachsenring-Rennen verzeichneten die Veranstalter mit 233.196 Zuschauern an allen Renntagen einen neuen Zuschauerrekord. Zudem wurde auch auf der Strecke ein neuer Rekord eingefahren. Ducati-Pilot Johann Zarco (Frankreich) stelle den neuen Rundenrekord auf, sein Markenkollege Marco Bezzecchi (Italien) einen neuen Topspeed-Rekord.